Wir sind das Geld!

Wir sind das Geld klärt auf, bezieht Stellung und zeigt Lösungsmöglichkeiten
de
*** Eintrag wurde vor 2343 Tagen aktualisiert ***

Nachrichten

Die Zeit der Experten ist vorbei
Es sei „erschreckend“ gewesen, sagte Frau Maischberger, dass die Experten in ihren Talkrunden ihr nichts wirklich Erklärendes zu den Geschehnissen diese „Weltfinanzherbstes“ hätten mitteilen können. Eine aufschlussreiche Mitteilung. Es waren Experten, die dieses System kreiert haben....

Wege zur Bewältigung systemischer Bankenkrisen
von Bernard Lietaer mit Dr. Robert Ulanowicz & Dr. Sally Goerner >> Download des gesamten Artikels als pdf Zusammenfassung Die fortlaufende Finanzkrise ist nicht das Ergebnis eines zyklisch auftretenden oder betriebswirtschaftlichen Versagens, sondern strukturell bedingt. Diese...

Wir Sind Das Geld!-Vortrag vom 3.11. als Audiodatei
Wer sich den Vortrag von Volker Viehoff vom 3.11. im Holsteiner noch einmal anhören möchte, kann dies nun entweder auf der Website von Falk Münchbach tun oder sich die mp3-Datei HIER direkt herunterladen.

Aktuell – Pressemitteilung ÖDP: „Weltfinanzaufsicht ja - aber nicht durch diesen IWF”
Pressemitteilung vom 14.11.2008 | 14:07 ödp Bundesverband ödp: Weltfinanzaufsicht ja - aber nicht durch diesen IWF ödp nimmt Stellung zum Weltfinanzgipfel „Der IWF eignet sich nicht für die Weltfinanzaufsicht.” Diese Aussage trifft Sarah Luzia Hassel-Reusing, Wirtschaftspolitikerin der...

Bernard A. Lietaer über eine Erneuerung der Weltordnung durch ein neues Geldsystem
Ein interessantes Interview mit Bernard A. Lietaer findet sich auf der Connection-Website – hier ein kleiner Auszug: Bernard Lietaer war Professor für Internationales Finanzwesen in Leuven, Berater für mehrere südamerikanische Regierungen und europäische Institutionen sowie für...

Zwei Interviews mit Margrit Kennedy
In den vergangenen Tagen sind zwei Interviews mit Prof. Margrit Kennedy, die sich seit vielen Jahren für Regionalwährungen einsetzt, in großen Publikationen erschienen, und haben dem Thema komplementäre Währungen/Alternativen zum Finanzsystem somit eine größere Öffentlichkeit verschafft....

Ähnliche Einträge

Egon W. Kreutzer
Egon W. Kreutzer ist bekannt für seine pointierten Artikel zum politischen Tagesgeschehen "Paukenschlag am Donnerstag" und Verleger des EWK-Verlags.
Denkerei - Leuphania Universität
Mittlerweile wurde in Berlin das „Amt für Arbeit an unlösbaren Problemen und Maßnahmen der hohen Hand“ eröffnet, in dem Prof. Brock als...
Kyffhäuser-Faksimile-Verlag
Der Kyffhäuser-Faksimile-Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, zur Bewahrung unseres großen geistigen Erbes beizutragen und der...
Philipp Löpfe
Nach dem Studium von Anglistik und Ethnologie stieg Philipp Löpfe in den Journalismus ein. Er absolvierte die Ringier-Journalistenschule und wurde...
Sabina Marineo
Angebot: Autorin, Publizistik Aktuell: Die rote Schlange Seit Urzeiten beflügeln Geheimbünde die Fantasie der Menschen. Es gab sie schon immer....
 
Die Leistungskraft der Rheingolder © 2017 www.rheingoldregio.de
Impressum/Kontakt Datenschutz