Glitzerfisch

glitzerfisch.com
Herzlich willkommen bei Glitzerfisch, Projektvorhaben "Paradiese Künstlerdörfer".

Projektidee & Texte :
Sarah Liechtenstein
http://www.paradies-kuenstlerdorf.de/

Architektur-Modelle & Fotografie:
Gerhard Pommer


Gerhard Pommer, Kunst und Design, u.a. gelernter Architekturmodellbauer gestaltet seine Paradiese als Modellkünstlerdörfer. Sein Anliegen ist es, wieder Kunstsinn und Lebensfreude in die Architektur zu integrieren. Seine großen Vorbilder auf diesem Gebiet waren Friedensreich Hundertwasser und Antoni Gaudí. Sie waren große Wegbereiter und haben viele ihrer Ideen in wunderschönen Bauwerken verwirklicht.

**********************************************

Plan-Eden

Der Plan-Eden hat folgende universelle Menschenrechte als Grundlage:

Das Recht auf frische, reine Luft
Das Recht auf sauberes Wasser
Das Recht auf reine Nahrung
Das Recht auf eine gesunde Natur
Jegliche Schädigung und Ausbeutung von Mensch, Tier und Pflanze sowie der Elemente, ist ein Verstoß gegen die universellen Menschenrechte.
Die Würde des Menschen ist unantastbar, alle Grundrechte, die auf dem Grundgesetz basieren, werden erfüllt.

Für die Künstlerdörfer werden wir so gut funktionierende Ökosysteme entwickeln, daß wir in der Natur keine anderen Spuren hinterlassen als Reinheit. Wir handeln wie die Natur selbst. Wenn wir der Natur etwas nehmen, geben wir es an anderer Stelle der Natur zurück.

Es gibt in anderen Kulturen schon alte Bauweisen, die sich ganz nach den Naturgegebenheiten gerichtet haben. Wir berücksichtigen beim Bau der Künstlerdörfer die Naturbauweisen des jeweiligen Landes und Ortes. Baumaterialien der Region werden verwendet, ansässige Firmen werden beauftragt, ein Reichtumsgedanke für die Region, die Menschen und die Natur.


de
Schweizer Franken, Chiemgauer, Yen, Euro, US Dollar
*** Eintrag wurde vor 2159 Tagen aktualisiert ***

Standort:

Karl-Theodor-Platz 24
83278
Traunstein
Bayern
0861-23489031

Ähnliche Einträge

Theater an der Kö
Privates Theater in Düsseldorf Eintrittskarten ab 24 Rheingold.
"Was heißt hier eigentlich Kunst?"
"Was heißt hier eigentlich Kunst?"
Galerie Zukunftslabor
Galerie Zukunftslabor Galerie Zukunftslabor Galerie Zukunftslabor Galerie Zukunftslabor Galerie Zukunftslabor
Jens Prüss
1954 in Rottweil am Neckar geboren, lebt er seit der Grundschulzeit in Düsseldorf. Und dies gern. Studium der Germanistik und Philosophie an der...
Lutz Dammbeck
Angebot: Kunst, Graphik, Film, DVD
 
Die Leistungskraft der Rheingolder © 2017 www.rheingoldregio.de
Impressum/Kontakt Datenschutz